Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr häufig an uns gestellte Fragen. Bitte habt Verständnis, dass wir E-Mails mit Fragen, die sich durch einen Blick auf unsere Webseite klären lassen, nicht mehr beantworten werden.

Kann ich mir ein Motorrad oder Ausrüstung von euch leihen?

Wir verleihen grundsätzlich weder Motorräder noch Ausrüstung, da dies mit einem hohen Wartungsaufwand unsererseits verbunden wäre, für den wir leider keine Kapazitäten haben.

Kann ich mit einem Pocketbike / Pitbike / Quad bei euch fahren?

Das Fahren mit Pocketbikes und Quads ist auf unserem Trainingsgelände grundsätzlich nicht gestattet.

Pitbikes dürfen dagegen auf der Kinder- und der Anfängerstrecke gefahren werden, sofern diese eine ausreichende Fertigungsqualität aufweisen. Die Qualität des Pitbikes wird vor Ort geprüft.

Wie kann ich an einem Fahrerlehrgang teilnehmen?

Die erste Voraussetzung, um an einem Fahrerlehrgang im MxPark teilzunehmen, ist der Besitz eines eigenen Motorrades sowie der entsprechenden Ausrüstung. Diese können weder von uns noch vom jeweiligen Trainer zur Verfügung gestellt werden.

Erfüllt ihr diese Voraussetzung, könnt ihr euch ganz einfach beim Lehrgangsanbieter (also nicht bei uns) für den Lehrgang anmelden. Die entsprechenden Mail-Adressen oder Websites für die jeweiligen Lehrgänge findet ihr unter dem Reiter "Termine".

Kann ich euch telefonisch kontaktieren?

Unsere angegebene Info-Hotline dient lediglich der Informationsvermittlung per Bandansage. Es ist nicht möglich, über die Telefonnummer mit einem von uns Kontakt aufzunehmen. Dementsprechend bringt es auch nichts, wenn ihr uns Nachriten auf der Mailbox hinterlasst. 

Stellt eure Fragen daher gerne per Mail, überlegt euch vorher aber bitte, ob ihr euch eure Frage auch selbst durch die Informationen auf unserer Website beantworten könnt.

Wie werde ich Mitglied?

Der MxPark Münster unterliegt dem MSC Münster e.V. DMV. Daher müssen die Mitgliedsanträge sowie der Mitgliedsbeitrag an den MSC Münster entrichtet werden, nicht an den MxPark.

 

Unterschreibt einfach den Aufnahmeantrag, den ihr auf der Website des MSC Münster findet, und sendet diesen per Mail oder postalisch an den MSC Münster. 

Wichtig: Sendet die Anträge nicht an den MxPark!

Sobald ihr den Aufnahmeantrag an den MSC Münster versandt habt, könnt ihr auf den "Mitgliedschaft übernehmen"-Button bei MxTickets klicken. Wir schalten euch dann als Mitglieder frei, wenn wir eine Rückmeldung bezüglich eures Antrages vom MSC Münster bekommen haben. Dann könnt ihr Mitgliedertickets kaufen.

Wie kündige ich die Mitgliedschaft?

Ebenso wie der Mitgliedsantrag muss auch die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft an den MSC Münster gerichtet werden.

Verfasst dazu ein kurzes Kündigungsschreiben mit eurem Namen sowie ggf. eurer Mitgliedsnummer.

Kann ich Tickets vor Ort kaufen?

Der Ticketkauf ist, ebenso wie die Zustimmung zum Haftungsverzicht, nur online über MxTickets möglich. Vor Ort werden wir eure erworbenen Tickets scannen, wir können euch aber keine Tickets verkaufen.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Bei MxTickets gekaufte Tickets können nicht selbstständig storniert werden. Überlegt euch daher bitte gut, ob ihr das Ticket wirklich in Anspruch nehmen wollt. In begründeten Ausnahmefällen könnt ihr uns per Mail um eine Stornierung bitten. 

Dinge wie:

  • "Mein Freund möchte doch nicht mit und ich möchte nicht alleine fahren"
  • "Ich habe vergessen, dass ich an dem Tag einen anderen Termin habe"
  • "Ich habe das Tickets vorsichtshalber gekauft, möchte jetzt aber doch nicht fahren"
  • o.Ä.

zählen nicht als begründete Ausnahmefälle. 

Warum kann ich kein Ticket kaufen?

Solltet ihr für einen Trainingstag über MxTickets kein Ticket kaufen können, kann das zwei Gründe haben:

  • Es wurden bereits alle Tickets der entsprechenden Kategorie verkauft
  • Die Strecke bleibt an diesem Trainingstag geschlossen

Seht bitte davon ab uns per Mail zu fragen, warum ihr kein Ticket kaufen könnt. Selbst wenn ihr den Grund dann wüsstet, könntet ihr trotzdem keine Tickets kaufen.

Außerdem bitten wir euch, Anfragen wie "Es sind keine Tickets mehr verfügbar, kann man da noch was machen?" zu unterlassen. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist kein Ticket zu bekommen, aber wir können da leider keine Ausnahmen machen.

Sollte es aus technischen Gründen nicht möglich sein ein Ticket zu kaufen, könnt ihr uns natürlich trotzdem gerne per Mail kontaktieren. Dann versuchen wir das Problem zu beheben.